Gratis Bücher Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Kopfbedeckungen für Mann und Frau
Erfolg ist eine Option. Es ist genau das, was viele Leute sagen, und empfehlen, andere machen Erfolg werden. Wenn jemand Erfolg sein entscheidet, werden sie versuchen, auf jeden Fall große Initiative zu verwirklichen. Mehrere Mittel sollen und auch durchgemacht. Absolut nichts eingeschränkt, aber es ist etwas, das vernachlässigt b, könnte. Ich suche für Know-how und Erfahrung sollte in dem Plan und Verfahren. Wenn Sie immer viel mehr diese beiden, können Sie Ihre Pläne abzuschließen.
Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Kopfbedeckungen für Mann und Frau
Gratis Bücher Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Kopfbedeckungen für Mann und Frau
Die qualifizierte touristische werden solche Lieblingsbuch zu überprüfen. Es ist nicht Art von Buch, das von beliebten Verlag stammt. Hier geht es um genau das, was das Buch hat. Wenn Sie Kleidung Des Mittelalters Selbst Anfertigen - Kopfbedeckungen Für Mann Und Frau als Ihre Wahl benötigen, wird es bei der Beschaffung wesentliche Informationen unterstützen. Für Besucher, Unternehmer, Arzt, Forscher, sowie viel mehr Veranstaltungen werden sicherlich beide verschiedenen bevorzugten oder gleichen Publikation Verweis erhalten.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Die Autoren vereinen fundierte Erfahrungen aus Theorie und Praxis. Susanne Leuner betreibt seit 2005 die Firma Design (f)or Event, die Kostüme jeder Art in Auftrag herstellt. Frank Leuner studiert Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie an der Universität Hamburg.
Produktinformation
Taschenbuch: 64 Seiten
Verlag: Zauberfeder Verlag; Auflage: 2., (1. März 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783938922132
ISBN-13: 978-3938922132
ASIN: 3938922133
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Größe und/oder Gewicht:
21,5 x 1 x 29,9 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.2 von 5 Sternen
6 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 249.348 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Zwar gibt das Büchlein einen schönen Überblick über einzelne Kopfbedeckungen in verschiedenen Epochen, bleibt dabei aber seltsam einseitig. So gibt es zwar drei Kappen, die - bis auf die länge - identisch sind, dafür aber kein Chaperon. Auch bei der Kopfbedeckungen für die Damen bekommt man den Eindruck, als wäre man über Schleier und Häubchen nicht hinausgekommen.Schön ist der kleine Exkurs in die Frisurenwelt. Allein: es bleibt beim "kleinen" Exkurs, hier wäre mehr drin gewesen.Fazit: Brauchbar, aber etwas dünn von Gehalt.
Ich habe das als Geschenk erstanden für eine Freundin die mittelalterliches Reenactment macht. Da kommt es ja darauf an die richtige Region und Zeitzone zu finden. War ein toller Erfolg. Mir sagt es nicht so viel, aber es scheint genau das Richtige für die Adressatin zu sein. Mein Endruck von dem Buch ist sehr positiv: viele Bilder und Erklärungen.
Das Thema Kopfbedeckungen im Mittelalter könnte sehr interessant sein und bietet genügend Stoff für ein eigenes Buch.Leider wird dieses Werk diesem Anspruch nicht gerecht.Es werden zwar einige interessante Dinge gezeigt, dafür fehlen andere Kopfbedeckungen komplett.Ein Beispiel:Das Buch reißt Themen von der Wikingerzeit bis ins Spätmittelalter an. Wichtige Hüte, wie beispielsweise eine Hennin (und das ist nur ein Beispiel von vielen!), fehlen komplett.Wenn die Auswahl an Männerhüten noch ganz passabel ist, kommen die Frauen generell etwas zu kurz.Es gibt Bücher, die Kleidung des MA allgemein behandeln, in denen weitaus mehr Kopfbedeckungen beschrieben werden als hier.Die beschriebenen Dinge sind zwar recht gut erklärt, auch weist das Buch durchweg ordentliche Zeichnungen auf, aber dadurch werden die genannten Mankos nicht wett gemacht.Mein Fazit:Nett, aber eine vertane Chance.An die beiden anderen Bände dieser Reihe (Mittelalterliche Kleidung für den Mann/die Frau) kommt dieser Band auch nicht annähernd heran!
Ich hatte mir das Buch schon vor einer Weile gekauft und auch schon einige Kopfbedeckungen daraus für mich angefertigt.Mein größter Kritikpunkt aber ist, das generell nur sehr wenig auf die Kopfbedeckung der Frau eingegangen wird (Der Henin fehlt zum Beispiel komplett). Bei den Kopfbedeckung bei den Männern ist zum Beispiel eine Mütze, die sich eigentlich nur durch die Maße etwas variiert mehrmals erwähnt. Und auch der Hinweis, das eben diese Mütze heute in gestrickter Form noch oft verwendet wird, hat etwas von Copy&Paste.Mehr wäre etwas besser gewesen, auch finde ich die Erklärungen etwas zu gering, gerade wenn man sich etwas näher mit der Thematik beschäftigen will, findet man hier zu wenig.
leider bin ich sehr enttäuscht von dem Artikel, seichtes geschreibsel, keine vernünftige Anleitung, keine realen Schnittmuster, totaler Fehlkauf. gut dass es Rücknahmen gibt.
Diese buch biete sehr viele ideen und infos zum Schneidern Mittelalterlicher Mützen und Schleiern daher sehr gut für das Reenactment Hobby geignet
Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Kopfbedeckungen für Mann und Frau PDF
Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Kopfbedeckungen für Mann und Frau EPub
Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Kopfbedeckungen für Mann und Frau Doc
Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Kopfbedeckungen für Mann und Frau iBooks
Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Kopfbedeckungen für Mann und Frau rtf
Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Kopfbedeckungen für Mann und Frau Mobipocket
Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Kopfbedeckungen für Mann und Frau Kindle
0 komentar:
Posting Komentar